Inn Energie

In(n) Energie GmbH
Bayernwerkstraße 13
84359 Simbach am Inn

Tel: +49 8571 9112 0
Fax: +49 8571 9112 19
E-Mail: info (at) inn-energie.deinfo@inn-energie.de

FAQ
Fragen und Antworten

WER IST IN(N) ENERGIE?

Wir sind ein Tochterunternehmen der Elektrizitätswerk Simbach GmbH. Die Wurzeln des Elektrizitätswerks reichen zurück bis in Jahr 1894. Wir waren unter den ersten Unternehmen in Deutschland, das nach der Liberalisierung Stromkunden in fremden Netzen beliefert hat. Wir verbinden Innovation und Tradition in unserem Unternehmen.

WAS HEISST "NÄHER BEI IHNEN"

Für uns viel mehr als nur ein schönes Werbeversprechen. Wir wissen, dass Kundennähe umso wichtiger wird, je größer und vielfältiger die Anliegen unserer Kunden sind. Es wäre ein Leichtes, sich in diesen Situationen hinter einem Callcenter zu verstecken. Genau das tun wir nicht. Wir versuchen, berechtigte Kritik zu analysieren und die betroffenen Prozesse zu verbessern.

WAS BEDEUTET "ZUKUNFT.JETZT"?

Unter dem Titel zukunft.jetzt bündeln wir unsere Aktivitäten, die langfristig und in die Zukunft ausgerichtet sind. Das größte Projekt unter diesem Titel ist die Errichtung und der Betrieb eines Glasfasernetzes in Simbach am Inn gemeinsam mit der Elektrizitätswerk Simbach GmbH. Wir meinen, dass eine schnelle Datenanbindung entscheidend sein wird, wenn es um den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit von Standorten geht. Dabei haben wir nicht nur den Standort für Unternehmen im Blick, sondern im Besonderen auch den Standort Simbach als Ort zum Wohnen und Leben.

zukunft.jetzt beinhaltet aber auch Überlegungen, wie vernetzt wir in fünf oder zehn Jahren sein werden und wie viel Vernetzung überhaupt sinnvoll ist. Sicherheit im eigenen Zuhause, aber auch Komfort und Lebensqualität kann ein Ergebnis sinnvoller Vernetzung sein. In der Stromversorgung ist es unser Ziel, unseren Kunden intelligente Tarife anzubieten, deren Preise sich an Erzeugung und Verbrauch orientieren.  Zu diesem Themenfeld gehört auch der effiziente Einsatz erneuerbarer Energien und die Speicherung von Strom.

WIE LANGE GIBT ES DIE IN(N) ENERGIE SCHON?

Die In(n) Energie ist im Jahr 2008 hervorgegangen aus der Elektrizitätswerk Simbach GmbH. Das E-Werk selbst geht zurück auf den Firmengründer Josef Hellmannsberger, der im Jahr 1894 (!) bereits Strom in Simbach erzeugte. Josef Hellmannsberger war Visionär und Pionier, und Simbach hatte noch vor den Städten München und Nürnberg Strom.

Persönliche Beratung

Sie möchten lieber einen persönlichen Beratungstermin? 
Dann senden Sie uns doch eine Nachricht. 
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Jetzt Termin vereinbaren